WURMVEREIN - Humuswürmer - Wurmhumus
Startseite
Der Verein
Philosophie
Die Anlage
Anfahrt
Wurmhumus
Produkte
Händler
Zum Shop
Medien
Weisheiten
Meinungen
Gästebuch
Links
Impressum
 

           Wir feierten Jubiläum 

   

Unser Verein wurde im August 1991 als bundesweiter

Verein gegründet  und konnte 2011 auf 20 Jahre 

Vereinsarbeit stolz zurück blicken. Am 20. Mai waren

alle Mitglieder, geladene Gäste und Interessenten in

die Wurmanlage gekommen, um mit uns zu feiern.


 

 

 

WURMVEREIN

 

  Gründung, Zweck und Ziele  

 

 

Am 23.08.1991 wurde der Verein gegründet und im Vereinsregister eingetragen. Der Vereinssitz ist in Tambach-Dietharz, wo sich auch die jetzige Wurmanlage befindet. Der Verein zählt zur Zeit 20 Mitglieder, die aus Thüringen und anderen Bundesländern kommen. Die Poniere der ersten Stunde waren mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus bei der "Sache", nirgendwo in Deutschland gab es eine Anlage in dieser Größe! Weitere Ziele des Vereins sind die Bekanntmachung der vermitativen Abfallvertwertung  in der Öffentichkeit und die Vermarktung des Produktes BIOVERM. Hierzu wurde und wird die Möglichkeit von Vorträgen auf Märkten, zu "Tagen der offenen Tür" ,

in Presse,  Rundfunk und Fernsehen, sowie im Internet genutzt. Außerdem erfolgen Beratungen von interessierten Städten und Gemeinden bei der Verwertung organischer Abfälle und die Betreuung von Wurmzüchtern und Humusproduzenten im Rahmen der Vereinsmitgliedschaft. Der Verein schaffte und schafft wiederhohlt Arbeitsplätze mit Unterstützung des Arbeitsamtes für ältere und schwervermittelbare Arbeitnehmer. Vielleicht entwickelt sich perspektivisch ein Pro-duktionszweig, der sich selbst trägt. Das wäre der Fall, wenn fast  jeder Blumenliebhaber BIOVERM verwenden würde. 

 

 

 

 

 

 

   

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wurmverein Tambach-Dietharz | Vermis@t-online.de /Tel.: 036252 36357